16.10.2020   KNXperience - Erste KNX-Online-Ausstellung war ein voller Erfolg

KNXperience news banner


KNXperience - die erste große KNX-Online-Ausstellung, die von der KNX Association veranstaltet wurde, fand vom 28. September bis 2. Oktober 2020 statt und war ein großartiger Erfolg.Gezeigt wurden insgesamt 71 von KNX koordinierte Konferenzen und zwei Ausstellungshallen mit 42 Ständen, an denen sich tausende von Teilnehmern aus 148 Ländern einfanden, um die neuesten KNX-Entwicklungen, Produkte, Lösungen, Auszeichnungen, Aktionen und vieles mehr zu entdecken. Obwohl die Veranstaltung offiziell beendet ist, ist die Plattform https://KNXperience.knx.org noch bis Ende Oktober für jedermann zugänglich.

Der Präsident der KNX Association, Franz-Josef Kammerl, fasst die Messe zusammen: „Dies war unser erster Versuch einer weltweiten KNX-Online-Messe und wir sind überwältigt von der positiven Resonanz. Die Messe stand allen offen und ermöglichte es ihnen, die neuesten KNX-Lösungen und Entwicklungen zu entdecken, mit Fachleuten aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten, auf neue Tools zuzugreifen und tolle Preise zu gewinnen. Wir hatten eine aufregende und inspirierende Woche mit KNXperience versprochen, und haben Wort gehalten. Ich bin sehr stolz auf die gesamte KNX Community, die diese Veranstaltung zu einem so großartigen Erfolg gemacht hat."

Aussteller und Besucher waren nicht weniger begeistert:

„Mein Eindruck von der Ausstellung ist sehr positiv. Wir haben von Besuchern ein gutes Feedback erhalten, mit vielen persönlichen Gesprächen und tieferen Einblicken in Produkte. Ich war angenehm überrascht, wie gut es funktioniert hat - die Association hat meiner Meinung nach großartige Arbeit geleistet und allen Besuchern hat die Veranstaltung gefallen," sagte Giangiacomo Pastore vom KNX-Mitglied Eelectron.

„Ich kann nicht beschreiben, wie glücklich ich bin, es ist genau wie auf der Light + Building, vielleicht sogar besser, weil ich schnell zwischen den Hallen wechseln kann, ohne müde zu werden. Ich bin begeistert und stolz, ein Mitglied der KNX-Familie zu sein," meinte Amin, ein KNX-Professional aus Tunesien.

KNXperience, der Treffpunkt tausender Teilnehmer aus über 148 Ländern, um die neuesten KNX Entwicklungen zu entdecken

In Konferenzen, an speziellen Ständen und in Chatrooms erfuhren die Besucher, warum KNX IoT, Dienste mit KNX und Energiemanagement mit KNX so wichtig für neue Geschäftsmöglichkeiten sind. Sie konnten mit Experten aus der ganzen Welt in Kontakt treten, ob es sich nun um Mitarbeiter der KNX Association, Delegierte aus nationalen Regionen, KNX-Hersteller/Lieferanten oder KNX-Professionals handelte. Außerdem konnten sie auf neue Tools zugreifen, die von KNX und den Mitglieder seiner Community entwickelt wurden, und ihre Fähigkeiten und Kenntnisse testen, mit der Chance, einige großartige Preise zu gewinnen.

Meist besuchte Bereiche - Konferenzraum und zwei virtuelle Ausstellungshallen

Die meistbesuchten Bereiche des virtuellen Messegeländes, das sich in fünf Bereichen gliederte, waren der Konferenzraum und zwei Ausstellungshallen.

Im Konferenzraum wurden 71 Sitzungen in englischer und deutscher Sprache live verfolgt, von denen 44 von KNX Mitgliedern, 26 von der KNX Association und eine von der KNX National Group Korea präsentiert wurden. Während des offiziellen Ausstellungszeitraums wurden die Konferenzsitzungen insgesamt 18.714 Mal angesehen. Der Zugang zu diesen Sitzungen ist noch bis Ende Oktober möglich unter https://knxperience.knx.org

In den beiden Ausstellungshallen waren 21 Stände von KNX Mitgliedern untergebracht, 7 Stände der KNX Association, 10 KNX Nationale Gruppen und 4 KNX Professionals. Jeder Aussteller hatte seinen eigenen Stand mit Bannern, Logos, Videos und Broschüren und jeder Besucher hatte die Möglichkeit, live mit den Standbetreuern zu chatten. Während des offiziellen Eröffnungszeitraums wurden die beiden Ausstellungshallen insgesamt 69.393 Mal besucht.

Die Veranstaltung KNX Awards wurde digitalisiert

Auch die KNX-Awards, das Highlight der KNXperience-Woche, wurden zum ersten Mal digital vergeben. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden herausragende KNX-Projekte in 8 Kategorien ausgezeichnet. Um die Spannung weiter zu steigern, wurden während der Veranstaltung noch fünf ETS-Lizenzen und ein Sonderpreis an die Besucher des Events vergeben. Sie können die KNX-Awards hier anschauen.

Die KNX Association möchte allen ihren Mitgliedern, Nationalen Gruppen, Fachleuten, Medien und Unterstützern dafür danken, dass sie dazu beigetragen haben, KNXperience zur besten Veranstaltung in der Geschichte von KNX zu machen!

sponsors-german.png

Social share